Heaven's Gate
Gospelchor aus Kappelrodeck


Was sie über uns wissen sollten...        

        

Im Oktober 1998 trafen sich einige unserer Sänger und Sängerinnen in Kappelrodeck um gemeinsam Gospels zu singen. Ein Jahr darauf wurde daraus der Gospelchor Heaven’s Gate unter der kompetenten Leitung von Andrea de Col. Der Chor wuchs stetig an und wurde zu einer lokalen Größe im Achertal und darüber hinaus.


20 Jahre später übernahm Susanne Siefermann die Chorleitung. Sie war langjähriges Chormitglied und assistierte der Chorleitung über viele Jahre. 2019 beendete sie erfolgreich eine Qualifikation zur Chorleiterin. Seit Juli 2019 verantwortet Susanne Siefermann das Liedgut und leitet selbständig die Probearbeit des Chores. Das erste erfolgreiche Konzert unter ihrer Leitung war im Februar 2020 unter dem Motto „Gospel trifft Orgel“.


Corona war auch für uns eine Herausforderung. Seit September 2021 proben wir jedoch wieder regulär.
Mit fast 30 Sänger und Sängerinnen präsentierte sich der Chor aktuell wieder sehr erfolgreich unter der Leitung von Susanne Siefermann beim Sommerkonzert im Juli 2023. „Und wieder bebte die Kirche“ titelte die Lokalpresse.


Neue Mitsänger und Mitsängerinnen sind willkommen und können gerne spontan die Probe besuchen. 

Jeden Montag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus hinter der Katholischen Kirche.

Wir gehören zur Katholischen Pfarrgemeine St. Nikolaus und sind offen für alle Menschen die den christlichen Wertekontext teilen.